» Login
» Registrieren
FORUM-SUCHE

» Erweiterte Suche «

psxhome Community » PS3 - This is living ... » PS3 Hardware » Sony TranferKit ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sony TranferKit ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrError MrError ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-444.gif

Firmware: 3.90 M33
Memorystick: mehr
PSP Version: JAP
Herkunft: NRW

Sony TranferKit ??? Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden  Zum Anfang der Seite springen

Hi an alle,

ich hab bereits ne PS3 und auf der HDD sind halt meine ganzen Savegames, Videos ausm PSN und ganz wichtig mein(e) Account(s),

Da ich mir jetzt aber ne größere Platte einbauen will, wollte ich mal fragen, wie das von statten geht, dass ich meine alten Daten auf die neue Platte bekomme.

Bei der 360 gibts dafür von MS nen extra Kabel und Software.
Besteht iwie auch die Möglichkeit bei der PS3 die ganzen Daten zu kopieren / verschieben ?

Oder wie habt ihr das gelöst ?
USB-Datenträger (Stick/Platte) habe ich zwar auch, aber mein Profil konnte ich da meines Wissens nach beim letzten mal nicht ablegen unglücklich

Bitte helft mir son bischen meine alten Daten zu übertragen (vor alllem das Profil und die Savegames) denn sonst würd sich der Umstieg auf ne andere Platte ja doch nich so wirklich lohnen wenn alles alte weg wär

Gruß
MrError

EDIT: zudem wärs ja auch so cool, die Daten/das Profil iwo als BackUp zu haben (aufm USB-Stick) und so sogar mit zu nem Kollegen der auch ne PS3 hat mitzunehmen (wie bei der 360 mit ner MemoryUnit möglich)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrError: 08.07.2009 23:03.

08.07.2009 23:00 MrError ist offlineE-Mail an MrError sendenBeiträge von MrError suchenNehmen Sie MrError in Ihre Freundesliste auf
Medo-Sama
Trophy-Hunter

images/avatars/avatar-502.gif

Herkunft: Libanon/Asien

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden  Zum Anfang der Seite springen

Da musst du warten, bis David-Lunatic online kommt.
Er hat das vor kurzem gemacht und sollte dir weiterhelfen können.

08.07.2009 23:10 Medo-Sama ist offlineE-Mail an Medo-Sama sendenBeiträge von Medo-Sama suchenNehmen Sie Medo-Sama in Ihre Freundesliste auf
David-Lunatic David-Lunatic ist männlich
Stil und Kultiviertheit

images/avatars/avatar-504.gif

Herkunft: Ac

Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden  Zum Anfang der Seite springen

Ist alles kein Problem. Einfach ne Usb-Festplatte anschliessen und dann im Menü auf Daten-Abbild oder ähnliches drücken. (ist fast ganz unten unter den Menüpunkten)
Den Rest erledigt die Ps3.
Danach die alte interne HDD raus, neue rein. Dann formatieren. Dann Datenträger-Abbild wiederherstellen.
Und fertig. Alles wieder da.

meine Games

09.07.2009 08:20 David-Lunatic ist offlineE-Mail an David-Lunatic sendenBeiträge von David-Lunatic suchenNehmen Sie David-Lunatic in Ihre Freundesliste auf
MrError MrError ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-444.gif

Firmware: 3.90 M33
Memorystick: mehr
PSP Version: JAP
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von MrError

danke für die schnellen infos

das klingt definitv easy.
sobald die neue platte da is wird das ausprobiert.

nur halt klein wenig umständlicher als bei der 360, da ich hier 3 platten benötige (alte, neue, "cache" zur zwischenlagerung)

gruß
MrError
09.07.2009 11:18 MrError ist offlineE-Mail an MrError sendenBeiträge von MrError suchenNehmen Sie MrError in Ihre Freundesliste auf
David-Lunatic David-Lunatic ist männlich
Stil und Kultiviertheit

images/avatars/avatar-504.gif

Herkunft: Ac

die zwischenlagerung dient ja noch quasi als Sicherheitskopie, falls die interne mal den Geist aufgeben sollte. Somit bist du immer auf der sicheren Seite.

meine Games

09.07.2009 11:20 David-Lunatic ist offlineE-Mail an David-Lunatic sendenBeiträge von David-Lunatic suchenNehmen Sie David-Lunatic in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
psxhome Community » PS3 - This is living ... » PS3 Hardware » Sony TranferKit ???

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH