Firmware: 3.90 M33 Memorystick: mehr PSP Version: JAP Herkunft: NRW
Sony TranferKit ???
Hi an alle,
ich hab bereits ne PS3 und auf der HDD sind halt meine ganzen Savegames, Videos ausm PSN und ganz wichtig mein(e) Account(s),
Da ich mir jetzt aber ne größere Platte einbauen will, wollte ich mal fragen, wie das von statten geht, dass ich meine alten Daten auf die neue Platte bekomme.
Bei der 360 gibts dafür von MS nen extra Kabel und Software.
Besteht iwie auch die Möglichkeit bei der PS3 die ganzen Daten zu kopieren / verschieben ?
Oder wie habt ihr das gelöst ?
USB-Datenträger (Stick/Platte) habe ich zwar auch, aber mein Profil konnte ich da meines Wissens nach beim letzten mal nicht ablegen
Bitte helft mir son bischen meine alten Daten zu übertragen (vor alllem das Profil und die Savegames) denn sonst würd sich der Umstieg auf ne andere Platte ja doch nich so wirklich lohnen wenn alles alte weg wär
Gruß
MrError
EDIT: zudem wärs ja auch so cool, die Daten/das Profil iwo als BackUp zu haben (aufm USB-Stick) und so sogar mit zu nem Kollegen der auch ne PS3 hat mitzunehmen (wie bei der 360 mit ner MemoryUnit möglich)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrError: 08.07.2009 23:03.
Herkunft: Ac
Ist alles kein Problem. Einfach ne Usb-Festplatte anschliessen und dann im Menü auf Daten-Abbild oder ähnliches drücken. (ist fast ganz unten unter den Menüpunkten)
Den Rest erledigt die Ps3.
Danach die alte interne HDD raus, neue rein. Dann formatieren. Dann Datenträger-Abbild wiederherstellen.
Und fertig. Alles wieder da.
__________________ PS3 ID: david-lunatic meine Games
Herkunft: Ac
die zwischenlagerung dient ja noch quasi als Sicherheitskopie, falls die interne mal den Geist aufgeben sollte. Somit bist du immer auf der sicheren Seite.
__________________ PS3 ID: david-lunatic meine Games