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Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • "Was sind die neuesten Entwicklungen und populärsten Spiele in der Welt der Gaming-News?" "Welche aktuellen Trends und Ankündigungen prägen die Gaming-News-Industrie?"

    Die neuesten Entwicklungen in der Gaming-News sind unter anderem die Veröffentlichung von neuen Konsolen wie der PlayStation 5 und der Xbox Series X, sowie die steigende Beliebtheit von Cloud-Gaming-Diensten wie Google Stadia. Populäre Spiele, die aktuell viel Aufmerksamkeit erhalten, sind unter anderem "Cyberpunk 2077", "Assassin's Creed Valhalla" und "Call of Duty: Black Ops Cold War". Aktuelle Trends in der Gaming-News-Industrie sind unter anderem der verstärkte Fokus auf mobile Spiele und Esports, die steigende Bedeutung von Virtual Reality und Augmented Reality sowie die wachsende Anzahl an Indie-Spielen, die große Erfolge feiern. Ankündigungen, die die

  • Was sind die aktuellen Gaming-Trends, die sich auf die Bereiche Technologie, Unterhaltung und soziale Interaktion auswirken?

    Die aktuellen Gaming-Trends zeigen eine verstärkte Nutzung von Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) Technologien, die das Spielerlebnis immersiver und interaktiver gestalten. Zudem gewinnen Cloud-Gaming-Dienste an Bedeutung, da sie es ermöglichen, Spiele auf verschiedenen Geräten zu spielen, ohne auf leistungsstarke Hardware angewiesen zu sein. Im Bereich der Unterhaltung sind Live-Streaming-Plattformen wie Twitch und YouTube Gaming immer beliebter geworden, da sie es Spielern ermöglichen, ihre Spiele live zu übertragen und mit ihrer Community zu interagieren. Darüber hinaus hat sich die soziale Interaktion im Gaming durch die verstärkte Integration von Multiplayer- und Koop-Modi sowie die Bildung von Gaming-Communities in sozialen Medien weiterentwickelt.

  • Was sind die aktuellen Gaming-Trends, die sich auf die Bereiche Technologie, Unterhaltung und soziale Interaktion auswirken?

    Die aktuellen Gaming-Trends zeigen eine verstärkte Nutzung von Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR), die das Spielerlebnis immersiver und interaktiver gestalten. Zudem gewinnt Cloud-Gaming an Bedeutung, da es Spielern ermöglicht, Spiele auf verschiedenen Geräten zu spielen, ohne auf leistungsstarke Hardware angewiesen zu sein. Im Bereich der Unterhaltung sind Live-Streaming-Plattformen wie Twitch und YouTube Gaming immer beliebter geworden, da sie es Spielern ermöglichen, ihre Spiele live zu übertragen und mit Zuschauern zu interagieren. Darüber hinaus hat sich die soziale Interaktion im Gaming durch die verstärkte Integration von Multiplayer- und Koop-Spielen sowie die Bildung von Gaming-Communities über soziale Medien und Online-Foren weiterentwickelt.

  • Was sind einige der aktuellen Gaming-Trends, die sich auf die Bereiche Technologie, Unterhaltung und soziale Interaktion auswirken?

    Aktuelle Gaming-Trends umfassen die verstärkte Nutzung von Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) Technologien, die ein immersiveres Spielerlebnis bieten. Zudem gewinnen Cloud-Gaming-Dienste an Bedeutung, da sie es ermöglichen, Spiele auf verschiedenen Geräten zu spielen, ohne dass leistungsstarke Hardware erforderlich ist. Darüber hinaus beeinflussen Live-Streaming-Plattformen wie Twitch und YouTube Gaming die Art und Weise, wie Spieler Inhalte erstellen, teilen und konsumieren. Schließlich fördern Online-Multiplayer-Spiele die soziale Interaktion, indem sie es Spielern ermöglichen, mit Freunden und anderen Spielern auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten und zusammenzuarbeiten.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
    Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)

    Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Blutige Nachrichten (King, Stephen)
    Blutige Nachrichten (King, Stephen)

    Blutige Nachrichten , In der Vorweihnachtszeit richtet eine Paketbombe an einer Schule nahe Pittsburgh ein Massaker an. Kinder sterben. Holly Gibney verfolgt die furchtbaren Nachrichten im Fernsehen. Der Reporter vor Ort erinnert sie an den gestaltwandlerischen Outsider, den sie glaubt vor nicht allzu langer Zeit zur Strecke gebracht zu haben. Ist jene monströse, sich von Furcht nährende Kreatur wiedererwacht? Die titelgebende Geschichte »Blutige Nachrichten« - eine Stand-alone-Fortsetzung des Bestsellers »Der Outsider« - ist nur einer von vier Kurzromanen in Stephen Kings neuer Kollektion, die uns an so fürchterliche wie faszinierende Orte entführt. Mit einem Nachwort des Autors zur Entstehung jeder einzelnen Geschichte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200810, Produktform: Leinen, Autoren: King, Stephen, Übersetzung: Kleinschmidt, Bernhard, Seitenzahl/Blattzahl: 558, Keyword: bestseller; bestsellerliste; bill hodges; buch; bücher; cuco; grippevirus; horror; krimi; kriminalromane; krimis; mr mercedes; new york times bestseller; outsider; spiegel bestseller; spiegel-bestseller; spiegelbestseller; thriller; weltuntergang, Fachschema: Amerikanische Belletristik / Kriminalroman~Horror / Romane, Erzählungen, Heftromane, Fachkategorie: Kriminalromane und Mystery~Thriller / Spannung, Warengruppe: HC/Belletristik/Kriminalromane, Fachkategorie: Zeitgenössische Horrorliteratur, Thema: Nervenkitzeln, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Heyne Verlag, Verlag: Heyne Verlag, Verlag: Heyne, Länge: 218, Breite: 150, Höhe: 48, Gewicht: 760, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2332187

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • King, Stephen: Blutige Nachrichten
    King, Stephen: Blutige Nachrichten

    Blutige Nachrichten , Blutig. Apokalyptisch. Dramatisch. Bizarr. In der Vorweihnachtszeit richtet eine Paketbombe an einer Schule nahe Pittsburgh ein Massaker an. Kinder sterben. Holly Gibney verfolgt die furchtbaren Nachrichten im Fernsehen. Der Reporter vor Ort erinnert sie an den gestaltwandlerischen Outsider, den sie glaubt vor nicht allzu langer Zeit zur Strecke gebracht zu haben. Ist jene monströse, sich von Furcht nährende Kreatur wieder erwacht? Die titelgebenden Geschichte "Blutige Nachrichten" - eine Stand-alone-Fortsetzung des Bestsellers "Der Outsider" - ist nur einer von vier Kurzromanen in Stephen Kings neuer Kollektion, die uns an ebenso fürchterliche wie faszinierende Orte entführt. Mit einem Nachwort des Autors zur Entstehung jeder einzelnen Geschichte. Ungekürzte Lesung mit David Nathan 2 MP3-CDs, ca. 16h 21min , Hörbücher & Hörspiele > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Ungekürzte Lesung, Erscheinungsjahr: 20200810, Produktform: Software, Inhalt/Anzahl: 2, Übersetzung: Kleinschmidt, Bernhard, Vorleser: Nathan, David, Edition: UBR, Auflage/Ausgabe: Ungekürzte Lesung, Keyword: bestseller; bestsellerliste; bill hodges; cuco; grippevirus; horror; hörbuch; krimi; kriminalromane; krimis; mr mercedes; new york times bestseller; outsider; spiegel bestseller; spiegel-bestseller; spiegelbestseller; thriller; weltuntergang, Fachschema: Amerikanische Belletristik / Kriminalroman~Hörbuch / Kriminalroman~Horror / Romane, Erzählungen, Heftromane, Fachkategorie: Thriller / Spannung~Kriminalromane und Mystery, Warengruppe: AUDIO/Belletristik/Kriminalromane, Fachkategorie: Zeitgenössische Horrorliteratur, Thema: Nervenkitzeln, Sekunden: 981, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 85234920, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: Random House Audio, Verlag: Random House Audio, Verlag: Random House Audio, Länge: 147, Breite: 141, Höhe: 10, Gewicht: 106, Produktform: MP3, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Alternatives Format EAN: 9783453273078 9783641265250 9783837152913, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2332187

    Preis: 20.16 € | Versand*: 0 €
  • Huch - Fake News
    Huch - Fake News

    Du kennst die Wahrheit? Nichts als die Wahrheit? Du willst die Welt an deinen News teilhaben lassen? Dann raus damit und erfinde die geilsten Stories. Aber Achtung –es sind immer alle Spieler an den News beteiligt und jeder steuert seine Inhalte bei.Jeder wirft eine Karte in den Ring, doch nur du machst die News. Verwerte die Infos der anderen Spieler. Aber Vorsicht, mindestens ein Inhalt hat nichts in deiner Story zusuchen. Und du entscheidest, welche das ist. Lass die Karte auffliegen und verteile so Minuspunkte. Wer die schönsten Fake News – Great Stories erzählt, verdient sichden Respekt der anderen und reitet ganz nebenbei einen Mitspieler in die Sch***.Allgegenwärtiges Thema als freches Spiel umgesetztUnendliche KombinationsmöglichkeitenSpieler: 4 -10Spieldauer: 15 - 20 Minuten

    Preis: 24.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Was sind einige der aktuellen Gaming-Trends, die sich auf die Bereiche Technologie, soziale Interaktion und Unterhaltung auswirken?

    Aktuelle Gaming-Trends umfassen die verstärkte Nutzung von Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) Technologien, die es den Spielern ermöglichen, in immersive und interaktive Welten einzutauchen. Soziale Interaktion wird durch die Integration von Multiplayer- und Online-Gaming-Erlebnissen verstärkt, wodurch Spieler aus der ganzen Welt miteinander interagieren können. Außerdem gewinnen Cloud-Gaming-Dienste an Bedeutung, da sie es den Spielern ermöglichen, Spiele auf verschiedenen Geräten zu streamen und zu spielen, ohne auf leistungsstarke Hardware angewiesen zu sein. Schließlich beeinflussen auch E-Sports und Live-Streaming-Plattformen wie Twitch und YouTube die Art und Weise, wie Spieler Spiele konsumieren und sich mit anderen austauschen.

  • Wie können Online-Spiele zur Unterhaltung und zur Förderung sozialer Interaktion genutzt werden?

    Online-Spiele können genutzt werden, um Freunde und Familie zu verbinden, indem sie gemeinsam spielen und kommunizieren. Sie können auch dazu beitragen, soziale Fähigkeiten wie Teamarbeit und Kommunikation zu entwickeln. Darüber hinaus bieten sie eine Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen und in einer virtuellen Gemeinschaft aktiv zu sein.

  • Welche neuen Spiele und Updates erwarten uns in der Welt der Gaming-News?

    Es werden neue Spiele wie "Elden Ring" und "Horizon Forbidden West" erwartet. Außerdem stehen Updates für beliebte Spiele wie "Fortnite" und "Call of Duty" an. Es gibt auch Gerüchte über die Veröffentlichung von "GTA 6" und neuen Inhalten für "Cyberpunk 2077".

  • Inwiefern hat sich Online-Gaming in den Bereichen Technologie, Unterhaltung und soziale Interaktion entwickelt?

    Online-Gaming hat sich technologisch weiterentwickelt, indem es hochmoderne Grafiken, Virtual Reality und Cloud-Gaming integriert hat, um ein immersiveres Spielerlebnis zu bieten. In Bezug auf Unterhaltung bietet Online-Gaming eine Vielzahl von Genres und Plattformen, die es Spielern ermöglichen, ihre Interessen und Vorlieben zu erkunden und zu genießen. Darüber hinaus hat sich die soziale Interaktion im Online-Gaming verbessert, da Spieler nun in Echtzeit mit anderen Spielern auf der ganzen Welt kommunizieren, zusammenarbeiten und wetteifern können, was zu einer stärkeren Gemeinschaft und einem tieferen sozialen Engagement führt. Insgesamt hat sich Online-Gaming zu einem integralen Bestandteil der modernen Technologie, Unterhaltung und sozialen Interaktion entwickelt.

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